Fragen und Antworten

Hier beantworten wir die meist gestellten Fragen

1. Warum Abnehm Reisen?

Wir von Abnehm Reisen verbinden nachhaltig und in wunderschöner Kulisse Sport, Ernährung, Entspannung und vor allem Spaß. Wir garantieren ein hochwertiges Programm durchgeführt von qualifizierten Trainern und Ernährungsberatern. Für den Namen Abnehm Reisen haben wir uns entschieden, weil es eines der häufigsten Themen ist, welches uns alle beschäftigt. Der Name bringt den Ansatz der Reise genau auf den Punkt. Wir wollen den Menschen helfen Ihre Ziele zu verfolgen. Das ist im Alltag oft sehr schwer. Deshalb holen wir Dich raus aus Deinem gewohnten Umfeld und begleiten Dich ein Stück auf Deiner Reise in einen fitten Körper, in dem Du dich wohlfühlst. Wir führen seit 2003 erfolgreich ein Fitness- und Gesundheitsstudio und haben somit sehr viel Erfahrung in Sachen Sport und Ernährung. Wir sind motiviert und hoffen, dass wir diese Motivation und Freude an Dich weitergeben können.

2. Reiseablauf

Wir holen Dich am Flughafen ab. Alternativ empfangen wir Dich direkt in unserer Villa, falls Du eine Eigenanreise planst. Am Anreisetag wird eine Anamnese durchgeführt. Das heißt, wir werden mit einer speziellen Waage anhand eines Bioimpedanz-Verfahren deine Körperwerte (Körperfettanteil, Muskulatur etc.) feststellen. Wir werden mit Dir über Deine Ziele und bisherigen Erfolge oder auch Misserfolge sprechen und wir informieren uns über Deinen Gesundheitszustand. Schon am zweiten Tag wirst Du mit Deinem Trainer ins Programm einsteigen. Es erwartet Dich ein Mix aus Bewegung (Sport und Ausflüge), Ernährung und Vorträgen. Am letzten Tag wird die Messung Deiner Körperwerte erneut durchgeführt, um Deine Fortschritte zu sehen. Um Dir das Ganze noch zu verdeutlichen hier ein Beispieltag:

9 Uhr: Aquagymnastik

10:30 Uhr: Workout

12:30 Uhr: Mittagessen

13-15:30 Uhr: Freizeit

15:30 Uhr: Ausflug zum Wasserfall

19 Uhr: Abendessen

20 Uhr: Vortrag zum Thema „Wie kurble Ich meinen Stoffwechsel an?“

Das Programm ist jeden Tag etwas anders gestaltet, so auch die Abende. Es gibt verschiedene Vorträge, gemeinsames Beisammensein, Sonnenuntergangsyoga, Entspannungskurse oder auch ein Altstadtspaziergang. 

3. Sind die Reisen auch für Anfänger und völlig untrainerte Menschen geeignet?

JA! Wir passen die Reise immer an die Gruppe an. Die Gruppe wird in mindestens zwei kleine Gruppen aufgeteilt, so dass jeder Trainer maximal 10 Teilnehmer hat. Die Gruppen können nach Leistungsniveau aufgeteilt werden. Aber dennoch wird das Programm natürlich auf jeden Einzelnen angepasst. So kann eine Sporteinheit durch eine leichtere ersetzt werden oder einmal ausgelassen werden. Auch innerhalb der Einheiten gibt es immer Alternativübungen oder Variationsmöglichkeiten. Bei Ausflügen oder Wanderungen werden Routen gewählt, die für jeden machbar sind, oder es gibt auch hier Alternativen. Also trau Dich, vielleicht schaffst du ja auch mehr, als Du dir zutraust.

4. Abnehm Reisen sind für Dich ungeeignet, wenn..

  • .. Du Deinen Urlaub lieber alleine verbringst. 
  • .. Du absolut keine Lust hast Dich im Urlaub etwas zu bewegen und Deinem Körper etwas Gutes zu tun.

5. Was sollte ich alles einpacken?

  • genügend Sportkleidung (je nach Wettervorhersage kurze oder lange Kleidung und eventuell eine Jacke)
  • bequeme Turnschuhe
  • bequeme Schuhe zum Wandern und Spazieren 
  • Badebekleidung
  • Sonnenschutz für Haut, Augen und Kopf 
  • gute Laune und ein Lächeln auf den Lippen :) 

6. Wie viel Sport wird pro Tag gemacht?

Das variiert von Tag zu Tag. An manchen Tagen stehen Ausflüge wie Radtouren, Kayaktouren oder Wanderungen an. An diesen Tagen finden keine herausfordernden Kurseinheiten statt. Hier wird dann noch leichte Gymnastik oder Entspannung angeboten. An anderen Tagen können bis zu 4 Sporteinheiten anstehen, jeweils 45-60 Minuten, aber auch diese wechseln zwischen leichteren und anstrengenderen Einheiten ab. Es bleibt also auch noch genug freie Zeit, in der Du entspannen kannst. 

7. Wie viele Teilnehmer sind pro Reise dabei?

Das variiert je nach Location. In der Regel werden wir zwischen 15 und 30 Personen sein. Da wir aber mit mindestens zwei Gruppen arbeiten, steht immer ein Trainer für maximal 10 Teilnehmer zur Verfügung. 

8. Wie läuft die Buchung und Bezahlung ab?

Mit der Buchung auf unserer Seite, telefonisch, per Mail, persönlich oder per Post bieten Sie uns den Abschluss eines Reisevertrages verbindlich an. Der Vertrag kommt dann mit der Annahmeerklärung von unserer Seite aus zu Stande. Der Kunde erhält die schriftliche Reisebestätigung. Es ist eine Anzahlung in Höhe von 25% des Reisepreises zu zahlen. 4 Wochen vor Antritt der Reise ist der restliche Betrag zu zahlen, sofern Sie von uns den Reisepreissicherungsschein erhalten haben. Bei einer kurzfristigen Anmeldung kürzer als 4 Wochen vor Reisebeginn ist sofort der komplette Betrag zu entrichten. 

Alles weitere, zum Rücktritt einer Reise und den Stornobedingungen, können Sie in unseren AGBs nachlesen. 

9. Was ist ein Reisepreissicherungsschein?

Jeder Reiseveranstalter ist gesetzlich dazu verpflichtet mit der Buchungsbestätigung einen Reisepreissicherungsschein auszustellen. Der Reisepreissicherungsschein ist eine Garantie, dass dem Kunden bei Zahlungsunfähigkeit des Veranstalters keine zusätzlichen Kosten entstehen. Gerät der Reiseveranstalter vor oder während der Reise in Insolvenz, tritt der Haftungsfall ein und die Versicherungen müssen den Schaden bis zu einer bestimmten Höhe übernehmen. 

 

 

Noch Fragen? 

Dann kontaktiere uns über das Kontaktformular hier auf der Homepage, schicke uns eine E-Mail an abnehm-reisen@remove-this.t-online.de, melde dich über Facebook, Instagram oder WhatsApp (01716816792) bei uns, oder rufe uns einfach unter der Nummer 021817060175 an. Wir stehen jederzeit bereit für all Deine Fragen und Anliegen.

Abnehm Reisen | Hauptstraße 83 | 41517 Grevenbroich | Telefon: +49(0)2181/7060175 | mail@abnehm-reisen.de
powered by Easytourist